Die Touren, Spezialtouren und aussergwöhnlichen Ereignisse der Holzspritter

Beim Ballermann waren wir noch nicht und werden wohl auch nicht hinkommen. Es sei denn im Rahmen einer Fahrradtour durch die Berge Mallorcas.

Unsere Touren  sind geprägt zum einen durch den Drahtesel und zum anderen durch das Abhaken/ Besuch verschiedenster Städte im In-und Ausland.

In den letzten Jahren verschärft in den Städten des ehemaligen Ostens.

Und da für einige die normalen Fahrradkegeltouren nicht den nötigen Kick enthielten, gab es seit dem Jahre 2002 eine eigene Gruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat die Flüsse Deutschlands und später die Berge der Alpen, Böhmens,  Mittelengland und die Küste der Ostsee mit dem Fahrrad unsicher zu machen. Diese Touren setzten eine gewisse Grundkondition voraus, daher waren sie nichts für alle.

Darüberhinaus gab und gibt es noch Spezialveranstaltungen, wie Bosseln und Familienradtouren.